Design Pattern Kurs
Kursziele
- Ideale Ergänzung zur Pflichtvorlesung Softwaretechnik
- Die wichtigsten Design Pattern lernen und anwenden
- Softwarearchitektur Werkzeuge ermitteln.
- Praxisnahe Design-Probleme lösen.
Aktuelles
- 18.03.15
- Im Rahmen von SEP halte ich jeden Montag 14-16 Uhr in U101 Oettingenstr. 67 (ab 13.04.15) folgende Einführungen in ausgewählten Themen, die für das SEP relevant sind.
- Einführung in JavaFX und Scene Builder von NetBeans
- Einführung in die Versionskontrolle Git
- Einführung in Model View Presenter Design Pattern
- Einführung in Network-Proramming
- Einführung in Strategy Pattern
- Einführung in Spieltheorie (Spiel-Loop, KI für Spiele)
- Einführung in Scrum/Extreme Programming
- Auch nicht SEP-Teilnehmer/innen können an die Einführungen gerne teilnehmen!
- Für die Teilnahme an den Einführungskurse gibt es keine Teilnahmebescheinigung!
Voraussetzung
- grundlegende UML-Kenntnisse
- Sehr gute Javakenntnisse z.B durch den Javakurs für Fortgeschrittene
- Ein sicherer Umgang mit Eclipse (z.B. Eclipse Entwicklungsumgebung Kurs)
Inhalt
-
Die Kursfolien unterliegen dem Copyright. Teilnehmern des Kurses ist die Verwendung für persönliche Studien gestattet. Alle anderen Rechte sind vorbehalten.
-
The notes are copyright. Participants of the lecture may use these notes for personal studies. All other rights are reserved.