Institut für Informatik Einfhrung in die Informatik
LMU München WS 05/06

  

Aktuelles

Inhalt

Übung

Termine

Personen

Literatur

Materialien

Abgabesystem



  
      

Übung

Datum Blatt Material Lösungsvorschlag
07.02.06 2. Probeklausur
24.01.06 Übungsblatt 11 List.java
ListElem.java
ListIterator.java
Programme
18.01.06 Übungsblatt 10 Programme
11.01.06 Übungsblatt 9 MCSSResult.java
MCSS.java
Java-Programme
Lösungsvorschlag
23.12.05 Übungsblatt 8 Main.java FieldUI.java BoardUI.java TicTacToe.java Java-Programme
Praesentation
12.12.05 Probeklausur 1 Lösungsvorschlag PK
06.12.05 Übungsblatt 7 loesung-7.pdf
Quellen-Lsg
29.11.05 Übungsblatt 6 Game.java loesung-6.pdf
Game.java
Heap.java
21.11.05 Übungsblatt 5 Aufgaben 5-1 und 5-2
Fraction.java
14.11.05 Übungsblatt 4 Mittel.java
Hunting.java
Search.java
BankAccount.java
TestBankAccount.java
04.11.05 Übungsblatt 3 Aufgaben 3-1
Divisor.java
Game.java
InputParameters.java
31.10.05 Übungsblatt 2 PalindromDemo.java Aufgaben 2-1,2-2,2-3 Palindrom.java ReverseString.java
24.10.05 Übungsblatt 1 Material Lösungsvorschlag

Material

Datum Thema Material Veranstaltung
9.2.2006 Schnittstellen Beipielearchiv 15. Zentralübung
1.2.2006 Binänre Bäume Beipielearchiv 14. Zentralübung
26.1.2006 Verkettete Listen Beipielearchiv 13. Zentralübung
19.1.2006 Sortieren Beipielearchiv 12. Zentralübung
21.12.2005 Testen Beipielearchiv 10. Zentralübung
13.12.2005 Ausnahmebehandlung Beipielearchiv 9. Zentralübung
6.12.2005 Vererbung (Assoziationen forts.) Beipielearchiv 8. Zentralübung
3.12.2005 Aggregation und Assoziationen Beipielearchiv 7. Zentralübung
24.11.2005 Parameterübergabe - Beispiele Beipielearchiv 6. Zentralübung
17.11.2005 Klassen - Beispiele Beipielearchiv 5. Zentralübung
14.11.05 Zusatzmaterial Folien Übung
8.11.2005 Felder - Beispiele Beipielearchiv 4. Zentralübung
2.11.2005 Div/Modulo - Beispiele Beipielearchiv 3. Zentralübung
31.10.2005 Zusatzmaterial Folien Übung
26.10.2005 HalloWelt!-Beispiele Beispielarchiv 2. Zentralübung


Crashkurs - Einstieg in die Graphikprogrammierung in Java:

Ich danke allen engagierten Teilnehmern und hoffe, daß es etwas Spaß gemacht hat.
(Auch wenn wir nur bis AWT und nicht bis in die Tiefen von SWING gekommen sind)
Hier noch die versprochenen Materialien (Kein offizieller Prüfungsstoff)):
Der Code der Beiden einfachen Beispiele.
Die fertige Implementierung einer TicTacToe Oberfläche - grafisch.

Michael Barth

   


Einfhrung in die Informatik Programmierung und Software-Entwicklung