LMU > Institut für Informatik > LFE "PST" >
Prof. Dr. Martin Wirsing, Axel Rauschmayer, Michael Barth
Beschreibung: Die Teilnehmer des Programmierpraktikums sollen das Spiel "Reversi" in Java implementieren. Hierzu werden kleine Gruppen gebildet, von denen jede eine eigene Version programmiert. Mittels Techniken der künstlichen Intelligenz werden wir dafür sorgen, dass ein Programm gut bis sehr gut gegen Menschen spielt. Zudem wollen wir die Programme in Turnieren gegeneinander antreten lassen. In den Plenumstreffen wird das nötige Wissen grundlegend vermittelt.
Der Informatik-II-Schein ist Voraussetzung für das Programmierpraktikum.Quellcode-Verzeichnis
2007-02-19
Die Gruppen, die ihren Quellcode der Allgemeinheit verfügbar machen wollen, können mir ein ZIP(!)-Archiv mit folgender Struktur schicken:
gruppeXX |-- index.html: Eingangseite, auf der die folgenden Dateien | heruntergeladen werden können. `-- sonstiges: Projekt-Archiv, JavaDoc-Archiv etc.
GUI-Gallerie ist fertig
2007-02-14
Die GUI-Gallerie enthält jetzt alle Einsendungen.
KW | Abgabe (KW) | Stoff |
---|---|---|
49 | Kein Plenum (7. Dez) | |
50 | 2 | Reversi-Server + manueller Spieler |
51 | 3 | Reversi: Suchbaum + GUI |
52 | ||
1 | ||
2 | 5 | Lobby-Modus: Erweiterungen für menschliche Spieler |
3 | 5 | Suchbaumoptimierungen |
4 | Turnier (im CIP-Pool!) | |
5 | Kein Plenum (1. Feb), finale Abnahme | |
6 | Abschlussveranstaltung inkl. Turnier (im CIP-Pool!) |